Die Bedeutung von Leads

Als Leads bezeichnet man Adressdatensätze potentieller Neukunden. Die möglichen Neukunden haben sich bereits online über die Angebote informiert und durch Eingabe ihrer Kontaktdaten ein gezieltes Interesse an einem bestimmten Produkt geäußert.

Vorteil „Kundenzugang“:

Leads haben also einen großen Vorteil gegen- über anderen Werbeformen: Die potentiellen Neukunden werden selbst aktiv und gehen auf den Makler zu, nicht umgekehrt! Gerade in einer Zeit, in der der Zugang zu Neukunden immer schwieriger wird, kann durch im Internet generierte Leads, ein neuer Kundenzugang gefunden werden.

Was Leads nicht sind!

Ein Lead ist kein Abschluss, sondern lediglich ein Erstkontakt. Leads sind auch kein Allheilmittel, die über fehlendes Fachwissen oder mangelndes Verkaufstalent auf Seiten des Beraters hinwegtäuschen können. Klar muss sein, dass der Makler in jeden Datensatz ein gewisses Maß an Arbeit investieren muss und trotzdem nur aus einem Teil wirklich ein Geschäft entsteht.


Leads kaufen und neue Kunden gewinnen

Eine alte Weisheit besagt „Die größte geschäftliche Stärke in unserem Zeitalter ist der Vorsprung“ (Walter Rathenau). Das gilt gerade im Bereich der Neukundenakquise für die private Krankenversicherung (PKV) und bei allen anderen Finanzen- und Versicherungsprodukten. Was schon in der „Old Economy“ gut funktioniert hat, ist auch in Zeiten von E-Commerce und Online-Marketing ein Erfolgsrezept.

Das Zauberwort heißt Lead-Marketing. Als Lead wird ein neuer – mittels Online-Marketing gewonnener – Interessenten-Kontakt bezeichnet. Die Wege der Lead-Generierung sind vielfältig und für den unerfahrenen Vertriebsprofi kaum alleine durchführbar. Die Mischung aus sorgsamer Zielgruppenselektion, effektiver Kundenansprache und last but not least die rechtssichere Übergabe an den Vertrieb machen dieses Marketinginstrument so anspruchsvoll.

Innovatives Geschäftsmodell – Leads kaufen und Leads verkaufen

Es gibt inzwischen einen großen Markt für Leads. Leads kaufen und Leads verkaufen – das ist heute gang und gäbe. Schließlich verfügen viele Unternehmen nicht über die entsprechenden Ressourcen und das Know How, um selbst ausreichend Leads zu generieren. Entsprechende Datensätze zu kaufen ist oft der einfachere und kostengünstigere Weg. Häufig wird „Leads kaufen“ auch als Zukauf zu einem schon vorhandenen Interessenten-Pool genutzt.

Gerade im Bereich der PKV oder von Finanzdienstleistungen hat Lead-Marketing eine hohe Bedeutung. Denn klassische Kundenansprache und Kaltakquise sind hier mit hohen Streuverlusten verbunden. Krankenversicherungen und Finanzprodukte sind komplexe Angebote für einen speziellen Interessenten-Kreis. Meist beschäftigt man sich nur bei konkretem Bedarf und in bestimmten Konstellation damit – zum Beispiel, wenn es in der PKV um Beitragsoptimierung geht oder eine Finanzierung benötigt wird. Ansonsten sind die Angebote eher uninteressant. Lead-Marketing muss dies berücksichtigen und Anbieter von Finanz- und PKV-Leads natürlich auch. Bei PKV-Beitragsoptimierung gilt es dann, solche Leads zu verkaufen, die im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel-Interesse generiert wurden.

Lead ist nicht gleich Lead

Leads besitzen unterschiedliche Qualitäten. Man differenziert zwischen „Cold Leads“ und „Warm Leads„. Bei Cold Leads kommt der Kontakt zustande, weil der User einen ganz bestimmten Zweck verfolgt (zum Beispiel Teilnahme an einem Gewinnspiel). Es besteht aber nicht unbedingt Interesse an den Produkten oder am Anbieter. Es lohnt sich daher vielfach nicht, solche Datensätze zu kaufen. Das ist bei Warm Leads anders. Hier war ein Produkt- oder Anbieterinteresse konkreter Anlass der Kontaktaufnahme. Es versteht sich von selbst, dass Warm Leads das bessere „Material“ für erfolgreiche Kundengewinnung darstellen. Die Leads müssen außerdem zum entsprechenden Anlass „passen“. Geht es in der PKV um Beitragsoptimierung, eignen sich nicht alle PKV-Leads für die Ansprache. Hier ist Spezialwissen gefordert, wenn es darum geht, „zielführende“ Leads zu verkaufen.

Finanz- und PKV-Leads kaufen

Lead-Prodution.de hat sich als Leads-Spezialist ganz auf Finanz- und PKV-Leads mit hoher Umwandlungswahrscheinlichkeit konzentriert. Das Angebot richtet sich an Finanz- und Versicherungsberater, die Lead-Marketing zur Kundengewinnung einsetzen wollen. Bei uns können Sie Datensätze kaufen, die Sie zielgenau einsetzen können, um neue Kunden zu gewinnen – ob im Rahmen der PKV-Beitragsoptimierung, zum Abschluss von Zusatzversicherungen oder für Finanzanlagen. Wenn Sie bei uns Interessenten-Datensätze kaufen, sind neue Kunden quasi garantiert.


Kaufen Sie Leads vom Experten

Wenn Sie im Rahmen der PKV Beitragsoptimierung Leads kaufen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Unsere Datensätze werden sorgsam generiert und zeichnen sich daher durch eine hohe Umwandlungsquote aus. Das bedeutet für Sie: Das Geld, das Sie bei uns in Leads investieren, nehmen Sie durch den Umsatz, den Sie mit unseren hochwertigen Daten machen, im Nu wieder ein. Überzeugen Sie sich selbst – Sie werden sehen, dass unsere Leads Ihrer Beratertätigkeit neuen Schwung verleihen! Noch nie war Neukundengewinnung so leicht wie mit Leads von Lead-Production.de.

Was sind Leads?

Leads sind Datensätze, die durch geschicktes Online-Marketing generiert werden. Ihr potenzieller Neukunde interessiert sich gezielt für ein Versicherungs- oder Finanzprodukt im Web und gibt seine Kontaktdaten ein. Wenn Sie derart gewonnene Leads kaufen, ersparen Sie sich die mühsame und zeitraubende Kaltakquise und können ohne Umwege und gut vorbereitet auf Ihre möglichen Neukunden zugehen.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Online-Marketing wissen wir, wie wir für Sie brauchbare und hochwertige Datensätze zusammenstellen. Unsere Leads werden mittels sorgfältiger Zielgruppenselektion und gezielter Kundenansprache gewonnen. Außerdem haben wir die Datenschutzregeln im Blick, sodass Sie sicher sein können, im Einklang mit geltendem Recht zu handeln, wenn Sie unsere Leads kaufen. 

Gerade für die PKV Beitragsoptimierung sind Leads eine wertvolle Hilfe. Sie entstehen in diesem Bereich dadurch, dass sich der Kunde bereits online über mögliche Alternativen zu seiner bestehenden PKV informiert hat. Somit wissen Sie als Makler, worauf es dem Kunden ankommt und können ihn bei einer PKV Beitragsoptimierung gezielt und fachkundig beraten. 

Weshalb sollten Sie unsere Leads kaufen?

Natürlich haben Sie bereits einen bestehenden Kundenstamm. Vielleicht betreiben Sie auch selbst Lead-Gewinnung oder plagen sich immer noch mit Kaltakquise, die am wenigsten erfolgversprechend ist. Der Zukauf von Leads bietet Ihnen entscheidende Vorteile: Sie bringen frischen Wind in Ihre bestehenden Datensätze und eröffnen sich möglicherweise Zielgruppen, die Sie selbst gar nicht im Fokus hatten. Zudem sparen sich wertvolle Zeit für die Akquise – diese Zeit können Sie mit unseren Leads direkt in das Generieren von Umsatz investieren. 

Im Bereich der PKV Beitragsoptimierung sind gut ausgewählte Leads das A und O. Sie haben es hier mit einem Kundenstamm zu tun, der ein spezifisches Interesse verfolgt und sich für ein komplexes Versicherungsprodukt interessiert. Daher sind diese Kunden oft dankbar, wenn Sie bei der PKV Beitragsoptimierung von einem erfahrenen Berater unterstützt werden. Unsere Leads aus diesem Bereich helfen wiederum Ihnen als Makler, auf relativ einfachem Wege neue Kunden zu gewinnen und so Ihr Geschäft voranzutreiben.

Kaufen Sie Leads beim Experten Lead-Production.de

Wir von Lead-Production.de sind Ihre Experten wenn es darum geht, erfolgversprechende Leads für Ihr Versicherungs- oder Finanzmakler-Büro zu erwerben. Wenn Sie unsere Leads kaufen, erhalten Sie professionell und produktspezifisch generierte Datensätze, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern werden. Sie müssen sich nicht länger selbst um die Gewinnung neuer Kunden kümmern, sondern können mit Daten arbeiten, die proaktiv direkt vom Kunden selbst stammen. Das erleichtert Ihnen als Berater den Zugang zu den Interessenten.

Wir bieten Ihnen nicht nur Leads für die PKV Beitragsoptimierung. Unsere Datensätze eignen sich auch für den Verkauf von Zusatzversicherungen und Finanzprodukten. Profitieren Sie von unserer akribischen Vorarbeit und ernten Sie für Ihr Geschäft die Früchte unseres gezielten Online-Marketings zur Lead-Gewinnung. Seien Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus indem Sie Leads kaufen, die Ihnen neue Kunden quasi frei Haus liefern. Sollten Sie in unserem Lead-Portfolio nicht die für Sie passenden Leads finden, sprechen Sie uns an – wir generieren für Sie Leads speziell für Ihr Versicherungs- oder Finanzprodukt.